Anmelde- und Teilnahmebedingungen Seminare (AGB)

 

Teilnahmebedingungen Bildungswerk

Gültig seit 01.01.2014

Die Bildungsveranstaltungen richten sich an alle Interessierten. KDFB-Mitglieder erhalten gegen die Vorlage ihres Mitgliedsausweises eine Ermäßigung des Teilnahmebeitrags.

Das Bildungswerk tritt – sofern nicht ausdrücklich angegeben – nicht als Reiseveranstalter im Sinne des § 651k BGB auf.

Anmeldung

Für eine verbindliche Anmeldung ist die Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer – bei mehrtägigen Veranstaltungen auch der Bankverbindung – erforderlich. Die Anmeldung kann bei Tagesveranstaltungen auch telefonisch erfolgen, bei mehrtägigen Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung (Postweg, Fax, E-Mail oder Online-Formular) erforderlich.

Die Mindestteilnehmer/-innenzahl beträgt, sofern nicht anders angegeben, acht Personen. Die Höchstteilnehmer/-innenzahl kann begrenzt sein. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Bitte beachten Sie unbedingt die jeweilige Anmeldefrist. Nach Ablauf der Anmeldefrist können Sie Restplätze im Diözesanbüro erfragen.

Wir versenden keine Anmeldebestätigung. Sollte ein Kurs zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung schon ausgebucht sein, informieren wir Sie schnellstmöglich.

Bezahlung

Bei mehrtägigen Veranstaltungen wird der Teilnahmebeitrag per Lastschrift eine Woche vor Beginn der Veranstaltung von Ihrem Konto eingezogen.

Bis zu einem Betrag von 20 Euro ist bei Tagesveranstaltungen in bar vor Ort zu zahlen, ansonsten werden die Teilnahmekosten per Lastschrift eingezogen. Soweit nicht anders angegeben ist im Teilnahmebeitrag keine Verpflegung enthalten.

Absage durch Teilnehmer/-in

Falls Sie nach dem Anmeldeschluss Ihre Teilnahme an einer mehrtägigen Veranstaltung absagen, werden die dem Bildungswerk entstehenden Kosten – mindestens jedoch 20 Euro – berechnet.

Bei Nennung eines/r Ersatzteilnehmers/-in oder Nachrücken eines/r Teilnehmers/-in von der Warteliste, wird stattdessen eine Verwaltungspauschale von 20 Euro in Rechnung gestellt.

Bei Absage nach dem Anmeldeschluss sind die dem Bildungswerk in Rechnung gestellten Stornokosten sowie sonstige entstandene Auslagen voll von Ihnen zu übernehmen. Bei Absage von mehrtägigen Veranstaltungen am Veranstaltungstag bzw. Nichterscheinen wird der gesamte Teilnahmebeitrag in Rechnung gestellt. Eine Abmeldung kann nur schriftlich (Postweg, Fax oder E-Mail) oder telefonisch erfolgen. Abmeldungsnachrichten auf dem Anrufbeantworter sind nicht gültig.

Absage durch Veranstalter

Wenn eine Veranstaltung unsererseits terminlich geändert oder abgesagt werden muss, werden Sie unverzüglich von uns informiert. Sollte der Teilnahmebeitrag bereits von Ihrem Konto abgebucht worden sein, erhalten Sie selbst-verständlich den vollen Teilnahmebeitrag zurückerstattet.

Haftung

Das Bildungswerk e. V. des KDFB, Diözesanverband München und Freising e. V. übernimmt keinerlei Haftung für Schäden und Verluste, die es nicht zu vertreten hat. Für Diebstähle wird nicht gehaftet.

Recht am Bild

Mit der Anmeldung zu einer Bildungsveranstaltung erklären Sie sich einverstanden, dass bei der jeweiligen Veranstaltung aufgenommene Fotos vom Bildungswerk des KDFB München und Freising e. V. für Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und für Werbematerialen genutzt sowie auf der Internetseite des Katholischen Deutschen Frauenbundes, Diözesanverband München und Freising e. V. veröffentlich werden dürfen.

Schlussbestimmungen

Mit Bekanntgabe dieser Geschäftsbedingungen verlieren alle früheren Geschäftsbedingungen ihre Gültigkeit. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, wird damit die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Unsere Kurse und Veranstaltungen können wir nur im Rahmen eines knapp bemessenen Budgets finanzieren. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir deshalb den An- und Abmeldemodus wie oben genannt regeln müssen. Danke!